Die Seidenstickereien bei Herat
Im Herbst 2007 entstand der Plan für ein weiteres Stickprogramm unweit von Herat entfern.
Da keine Konkurrenz zum ersten Stickprogramm entstehen sollte, wurden nicht Quadrate, sondern Rechtecke in Auftrag gegeben. Außerdem sollten die Stickereien mit Seidengarnen ausgeführt werden : Khamakdusi (12,5 x 6,5 cm) und Keshide (4 x 6 cm).
Für den Eigenbedarf stickten die Frauen schon nicht mehr, übten diese Fähigkeit aber schnell wieder ein. Da sie keine Vorlagen von früher mehr hatten, wurden ihnen Fotos aus Deutschland geschickt!